So organisieren Sie Ihre Künstler-Website

read in english | leer en espanõl | ler em português



     Grafik- und Plastikkünstler sind früher bei der Produktion von Kunstwerken sehr produktiv, aber vielen von ihnen fällt es möglicherweise schwer, ihre Arbeiten zu sortieren, um sie in einem digitalen Portfolio zu präsentieren. Wir haben einfache, aber effektive Regeln zusammengestellt, die Sie bei der Auswahl Ihrer zu digitalisierenden und auf Ihre Portfolio-Website hochzuladenden Arbeit befolgen sollten:


    1. Der beste Weg, Ihre Website zu organisieren, besteht darin, Ihre aktuelle Produktion nach Themen zu sortieren. Zum Beispiel; Stillleben, Porträts usw.

    Das ist bei Künstlern üblich, und beim Website-Design wird Ihr Publikum eine bessere Benutzererfahrung haben, wenn die Navigation wie erwartet dargestellt wird. Dies ist der erste Schritt, den Sie bei der Organisation der Portfolio-Website Ihres Künstlers befolgen müssen.

    Ihre neueste Produktion sollte in erster Linie in Ordnungsmappen präsentiert werden.


    2. Nachdem Sie nun Ihre Hauptthemengruppen sortiert haben, können Sie für den Fall, dass Sie viele Werke anzeigen möchten, für jedes Hauptthema Unterordner hinzufügen und diese nach Themen gruppieren.


    3. Wenn Sie nicht neu in diesem Bereich sind, haben Sie möglicherweise ältere Stücke aus vergangenen Jahren. Der Stil eines Künstlers entwickelt sich mit der Zeit weiter und es ist gut, dass die Besucher Ihrer Website einen Einblick in Ihr Lebenswerk erhalten.

    Dies kann durch die Anzeige nach Jahren erfolgen. Sie können dann wählen, ob Sie einige Beispiele anzeigen oder dieselbe Hierarchie wiederholen möchten, die für die neuesten Arbeiten im Ordner des Jahres verwendet wurde.

    Die Jahresordner selbst werden besser in absteigender Reihenfolge dargestellt.


    4. Fügen Sie eine Biografieseite hinzu: Vergessen Sie nicht, in einem Profil oder einer About-Seite ein wenig über sich selbst, Ihre Inspiration und Ihren Prozess zu schreiben.


    5. Preise: Geben Sie keine Preise zusammen mit Ihrer Arbeit im Portfolio an und fügen Sie auch keinen Kaufen-Button hinzu. Lassen Sie sich besser durch eine Galerie vertreten und verlinken Sie auf Ihrer „Über“-Seite darauf.

    Wenn Sie ein low brow Künstler sind, ist es in Ordnung, einen Shop mit Drucken und anderen Kunstwerken auf Ihrer Website zu führen. Sie sollten diese jedoch besser von Ihrer Präsentation getrennt aufbewahren und einen Link dazu im Hauptmenü einrichten. Sie haben es richtig verstanden: Das bedeutet, dass Sie Ihr verfügbares Kunstwerk im Shop wiederholen.

    Alle Künstler können und sollten ihre Kontaktdaten auf einer Seite angeben, auf die sie über einen Link im Menü oder unten auf ihrer Profilseite zugreifen können.


Comments

Popular posts from this blog

How to organise your artist website

Cómo organizar tu sitio web de artista